Es gibt im Körper keinen Vorgang, keine Veränderung, keine Leistung, ohne dass nicht auch Mineralstoffe benützt, gebraucht und verbraucht würden. Werden diese nicht wieder aufgefüllt, entstehen im Körper so genannte Betriebsstörungen, die wir allgemein als Krankheit bezeichnen.

Unsere Nahrung erhält durch Düngung, durch Konservierung, durch lange Lagerungszeiten u.a. nicht mehr die Mineralstoffe, die eigentlich nötig wären, um ein gesundes Leben zu führen. Zusätzlich sind wir ständigen „Mineralstoffräubern“ ausgesetzt: Strombelastungen, Stress, Amalgambelastungen der Zähne, Umweltgifte, um nur einige zu nennen.

Hat der Körper nun nicht mehr genügend Mineralstoffe zur Verfügung, greift er seine Mineralstoffspeicher an und es kommt zum Beispiel zu Osteoporose, Gelenkschmerzen, Krampfadern, Gicht, Mitessern und zu vielen anderen Erscheinungen.

Bei der Antlitzanalyse werden aus den Farben, den Falten und verschiedenen Formen wie Höhlen und Einbuchtungen, aus dem Glanz und aus den Ausscheidungen der Haut im Gesicht die Mängel der verschiedenen Mineralstoffe abgelesen – und das lange bevor es zu Betriebsstörungen (Krankheiten) kommt.

Außerdem geben bestimmte Vorlieben und bestimmte körperliche Zeichen Hinweise auf den Mangel des speziellen Salzes.

Nach der Auswertung der Antlitzanalyse und der Befragung, was ca. 1 Std. Zeit in Anspruch nimmt, erhalten Sie einen detaillierten, genau auf Sie abgestimmten Einnahmeplan der Schüßler Salze.